Achtung Programmänderung für das MWSoS am 20.3. : Neues Thema: Das Rigg-Technik und Pflege

Der ursprünglich für den 20.3. 24 geplante Vortrag Wettfahrtregeln und Regattataktik, wird aus persönlichen Gründen des Referenten auf nächstes Jahr verschoben.
Alternativ bieten wir einen Vortrag des Segelmachermeisters Dan Baumeister-Wildfang (Baltic Rigging Service) zum Thema Das Rigg-Technik und Pflege an.
In seinem Vortrag geht es um den Umgang mit Masten, stehendem und laufendem Gut und passenden Decksbeschlägen. Gezeigt werden Bilder von den häufigsten
Schwachstellen am Rigg und immer wieder auftretenden Problemen. Zum Schluss gibt es ein paar Tipps und Tricks für den Umgang mit der Vorsegelrollanlage.
Beginn ist auch hier um 18:00 Uhr mit dem Essen und ab ca. 19:00 Uhr beginnt der Vortrag in der Messe des SVT.
Wer sich bereits für den 20.3. angemeldet hatte und auch Interesse am neuen Thema hat, braucht sich nicht neu anmelden.
Wer sich bereits für den 20.3. angemeldet hatte und kein Interesse an der Alternative hat, wird gebeten sich per Mail abzumelden unter Mail: vergnuegen@svt-luebeck.de
Wer sich noch nicht für den 20.3. angemeldet hatte, es aber nun für das neue Thema tun möchte, meldet sich bitte hier auf der Website an:
Bitte meldet Euch bis zum 17.3.24 an oder ab, damit unsere Messe das Essen besser planen kann.
Euer Messe & Vergnügen Team
Harald Hentschel, Antje Weise, Cordula Kreuzer

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.