Abgesagt, umorganisiert, verschoben—–, Schlagworte, mit denen auch diese Saison startet.

Kohortenbildung ist erlaubt, Sport im Freien mit 10 Personen, die alte „Jochen Stallbaum Kohorte“ legte los und baute.
Natürlich befolgten wir die Coronaregeln, der Impfstatus unserer Kohorte lag deutlich über dem Bundesdurchschnitt, im Vorfeld wurden Schnelltests durchgeführt.

Unser TL (Technischer Leiter) Uwe Holthus hatte alles perfekt vorbereitet. Material war da. Arnd Ackermann schweißte im Vorfeld Teile für die Unterkonstruktion der Brücke.
Eine gute Vorbereitung ist die „halbe Arbeit“, und so mussten wir nur noch unsere eigene Arbeit und Arbeitsabläufe im Team organisieren.

Wir starteten im strömenden, kalten Regen, arbeiteten uns schnell warm. Es war unter den Wetterbedingungen bitter, die Stimmung aber ausgezeichnet.
Mit sauberem und neuem Material zu arbeiten und dann am Abend, mit einem Bier in der Hand, den Fortschritt zu sehen, das hat doch was.

Natürlich kam dann noch unser alter „Vorarbeiter und Kohortenführer“ Jochen Stallbaum, und er hatte fast nichts auszusetzen. Seine Jungs arbeiteten und das war auch gut so.

Es waren zwei tolle Arbeitstage. Ich fand uns gut organisiert, die Arbeitsabläufe stimmten, es war eine Freude so zu arbeiten.
Nochmals Danke für die hervorragende Vorbereitung und Organisation an Uwe Holthus.
An Arnd Ackermann, war wieder alles perfekt geschweißt und passgerecht, Danke vom „Holzwurm“.

Und eine Anmerkung, nach 20 Jahren im SVT durfte ich das „Erste Mal“ mit Helmut arbeiten.
Ja, wir hatten richtig gute Stunden zusammen, Vereinsleben, darum machen wir das, und „scheiß aufs Wetter“.

Dr. Ralf Wiedener

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.