Ehrungen der seglerischen Leistungen Fahrtensegeln und Regattasegeln für 2020 & 2021

Ehrungen der seglerischen Leistungen Fahrtensegeln und Regattasegeln für 2020 & 2021

Endlich war es am Freitag (28.01.2022) soweit, dass die Leistungen für das Fahrtensegeln und das Regattieren gewürdigt werden konnten. 26 Gleichgesinnte kamen in der Messe zusammen um die letzten beiden Jahre Revue passieren zu lassen. Ralf moderierte in professioneller und in seiner typischen Art, leicht und unterhaltsam, die Veranstaltung. Da nun die Jahre 2020 UND 2021 geehrt worden sind, war die Taktzahl mit der Vergabe von Weinflaschen, Kommentaren und des Wanderpokals schon recht hoch. So wurde Axel Elvegaard der Wanderpokal für seine ca. 700 nm Einhandsegeln für das Jahr 2020 verliehen. Diesen durfte er eine halbe Stunde später gleich an Oliver Heyne weiter reichen, da er diesen für seine in 2021 gesegelte Tour in die Westschären Einhand verliehen worden ist. Schön war auch, dass sein Mitsegler Rüdiger Vogt die Flasche Wein vertretungsweise für Thomas Widderich und seiner Tour mit seiner WALROSS in Empfang nahm für beide Jahre. Wir konnten in der Pause bei hervorragendem Essen näher kennenlernen! Es muss erwähnt werden, dass alle 3 Fischsorten, neben Garnelen und Roastbeef, von ausgesprochen guter Qualität und Geschmack waren. So gut habe ich seit Jahren nicht mehr im SVT gegessen- bei freundlicher Begrüßung und Bewirtung! Es lohnt sich also, wieder hier nach oben in die Messe zu kommen. Das Team von der DOJO, FEINSCHLIFF und der LA BELLE VIE, haben Ihre Highlights auf dem Wasser an der Leinwand präsentiert. Es gab viel zum Schmunzeln und zu Lachen. Außerdem musste ich musste auch feststellen, dass wir eine neue „Jugendabteilung“ haben: Das Team der DOJO und das Pärchen der X-79 Ulrike Schröder und Partner brachte doch viel neues Leben in unseren Kreis. Toll. Ein Fazit des geselligen Abends ist, dass das die 2er Crew, bestehend aus Wilhelm Peters, Eigner der ANNE KIKKI und Klaus Witt, Ex Eigner der WINNETOU, rund 210 Jahre auf die Zeitwaage bringen (Alter der Crew + Alter der Yacht). Das ist doch eine Erwähnung wert! Auch bei uns im Verein ist das Einhandsegeln prägend gewesen, wie die Auszeichnungen zeigen. Also ganz im Zeichen der Zeit. Doch ist das gemeinsame Segeln auf einem Boot die schönste Variante des Segelns. Erst gegen 22:30 h brachen die Ersten auf, gefüllt mit einem Sack voll guter Stimmung, Preisen, alten und neuen Gesichtern und Geschichten.

Alles Liebe- Euer Axel von der LA BELLE VIE

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.