Mittwochs-segeln ohne Segeln beim SVT

Liebe Segelbegeisterte,

wir freuen uns, Euch auch in diesem Winter wieder zu interessanten Themen zu unserem Wintertreff MWSoS in unsere Messe „Gaststätte zum Travesegler“,Am Stau 1 einladen zu können.
Wie beim richtigen Mittwochssegeln im Sommer, gibt es 18 Uhr ein einfaches Essen für 10 € incl. kleinem Getränk. Nach dem Essen startet der Fachvortrag. Die Geselligkeit und der Gedankenaustausch sollen nicht zu kurz kommen.
Damit unsere Messe besser planen kann, bitten wir Euch um Anmeldung bis Sonntag Abend vor der jeweiligen Veranstaltung per Anmeldebutton.

Zu folgenden Termine und Themen laden wir Euch herzlich ein und freuen uns über viele Anmeldungen:

Mittwoch 07.02.2024 Elektroantriebe und Reichweite
Hierzu konnten wir gleich 3 Referenten für Euch gewinnen:
• Bootsbau-Ing. Held von der benachbarten Davidswerft- Präsentation und praktische Vorführung eines Torqueedo Außenborders
• Bootsbau Meister Kranz- Vorstellung und praktische Vorführung von der Firma E-Propulsion
• Herr Schmidt von der Ancora-marina- Präsentation zum Einsatz von großen E-Antrieben in Yachten von der Firma Mastervolt

Mittwoch 28.02.2024 Wetterkunde mit Sebastian Wache
Wir freuen uns, dass Dipl. Meteorologe Sebastian Wache (Fa.WetterWelt) in den SVT kommt! Viele werden ihn aus dem NDR-Fernsehen und dem Internet kennen. Er wird in unterhaltsamer Weise u.a. über das Wetterrouting für Fahrten – und Regattasegeln und die Entstehung der letzten Sturmflut sprechen und für Eure Fragen rund um das Thema Wetter zur Verfügung stehen.

Unkostenpauschale für den Referenten: 5 €/p.P.

Mittwoch 20.03.2024 Wettfahrtregeln
Kurz vor dem Beginn der Segelsaison frischt unser Referent Joachim Gerds (Speedy) wieder für uns in heiterer und verständlicher Art und Weise die Wettfahrtregeln auf und gibt dabei auch Hinweise zur richtigen Regattataktik.

Wir freuen uns auf Eure zahlreiche Teilnahme und gesellige und interessante Abende!

Euer Messe- und Vergnügenteam des SVT

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.